Foto: Mainzer Volksbank

Die Woi-Geister erhielten 333 Euro Unterstützung durch die Mainzer Volksbank

von Peter Diez

Seit etlichen Jahren gibt es die Tradition der Mainzer Volksbank, die Fastnachtszeit zu einer Spendenaktion zu nutzen.

Am Montag dem 13.01.2020 um 18 Uhr wurde in dem Regionalcenter der MVB in Nieder-Olm eine Spende von jeweils 333 Euro an 22 Fastnachtsvereine aus den Gemeinden Kastel, Kostheim, Hochheim, Nieder-Olm und Umgebung  übergeben.

Die Mitglieder des Carneval Clubs »Die Woi-Geister“«, Otmar Reinheimer und Robert Gottron, nahmen die Unterstützung für Ihren Verein dankend an – natürlich nicht ohne die Verantwortlichen der Bank mit einem Orden der diesjährigen Kampagne auszuzeichnen. Der MVB-Regionaldirektor Volker Hedderich sagte:

»Wir als Mainzer Volksbank engagieren uns für Brauchtum und Kultur und haben die 22 Fastnachtsvereine und  -garden deshalb zu uns eingeladen.«

Die feierliche Zusammenkunft im Regionalcenter Nieder-Olm bei Getränken und Häppchen, unterstrich den genossenschaftlichen Ansatz dieser Volksbank, sich neben dem eigentlichen Bankgeschäft auch als Unternehmen und Teil der Gesellschaft für die Region engagiert.